Vereine

… sind wichtiger Bestandteil unsers Dorflebens:

Freiwillige Feuerwehr

Feuerwehr Pützborn

>> Wehrführer Pützborn:   Werner Hennen | Im Hasenfeld 1

Junggesellenverein Pützborn

Junggesellenverein Pützborn

Auf dem Bild sind zu sehen (jeweils von links nach rechts):
1. Reihe: Niclas Schäfer, Sebastian Heinz, Peter Sungen, Michael Strunk
2. Reihe: Philip Jung, Yannick Anschütz, Sven Anschütz, Moritz Hens, Mario Sungen, Till Emmerichs, Nils Rehnelt, Lukas Mayer
3. Reihe: Jonas Nebler, Fabian Emmerichs, Dennis Lieder

Weitere Mitglieder, die nicht auf dem Bild sind:
Alexander Ueckermann, Andreas Müller, Jonas Wagner, Marcel Bauer, Moritz Schneider, Nils Schäfer, Stefan Daniels, Stefan Thelen

Hier ist der örtliche Junggesellenverein aus Pützborn zu sehen. Eine Truppe von 23 Mitgliedern im Alter zwischen 16 und 28 Jahren. Der JGV hat es sich zur Aufgabe gemacht, die leider oft in Vergessenheit geratene Brauchtumspflege in unserem schönen Pützbachtal zu betreiben.

Wir vom Junggesellenverein Pützborn legen viel Wert auf die alljährliche Weiterführung der Bräuche und hoffen dass uns dies noch viele Jahre gelingt und erhalten bleibt.

Vorsitzender Junggesellenverein:  Marcel Bauer

Pützborner Möhnen

der Vorstand:  Maria Heinz | Elisabeth Gottschalk | Christel Kuhl | Anita Oster (v.l.n.r.)

wird übrigens alle 3 Jahre neu gewählt.

 

Am 13. April 2019, hatten wir unseren diesjährigen Wandertag nach Dreis zum Hänneschen Café.

Unsere Hauptaktivitäten sind das Feiern des Weiberdonnerstag mit traditionellem Schuhe putzen und die Teilnahme an der Möhnensitzung im Dauner „Goldenen Fäßchen“.